Unsere Sponsoren

Archiv Jugend

April 2016

GVBB Jugendliga gestartet - neuer Platzrekord von Falko Hanisch

Am gestrigen Samstag startete die Jugendliga des GVBB in die neue Saison. Auch dieses Jahr wird in jeweils drei Altersklassen bei den Mädchen und Jungs um den Titel im Verband und die Qualifikation zu den deutschen Meisterschaften gespielt.

Am ersten Spieltag war unsere einzige Mädchenmannschaft in der AK18 im GC Gross Kienitz aktiv. Mit Scores von -2 (70) spielten Polly Mack und Tara Bettle exzellentes Golf. Unsere Nachwuchshoffnungen Pureun (95) und Chorok Kim (98) kamen bei ihrem ersten Mannschaftsspielüberhaupt, noch nicht an ihre Normalform heran, aber es bleiben noch 2 Spieltage. Für das Team reichte es somit nur zum 2. Platz hinter dem handicaptechnisch auf wesentlich besser besetzten Team aus Wannsee, der Rückstand fiel mit nur 10 Schlägen geringer aus, als man hätte erwarten können. Hinter uns lauert das Team aus Gatow mit weiteren 5 Schlägen Rückstand. Polly verbesserte sich mit ihrer Runde auf ein neues Handicap von +0,1 und Tara konnte sich von -2,0 auf -1,5 verbessern!

Bei den Jungen haben wir drei Mannschaften am Start. Die AK16 und AK14 spielten in Motzen.
In der AK16 erreichten Maximus Schrang, Leonard Höck, Dorian Klein, Gustav Ordel, Keanu Heim und Luis Büch den zweiten Platz hinter Wannsee (Durchschnittshandicap: -5,5, wir: -27,8), aber vor dem Team aus Seddin! Maximus konnte sich mit seiner 93 von Handicap 30 auf 22,4 verbessern!
In der AK14 spielten Dominik Wolf (89), Colin Hartig (93), Moritz Peuker (95), Lasse Kieper (95), Carl Siemens (98) und Kevin Koran (103). Auch hier reichte es am Ende nur zum 2. Platz hinter dem Team aus Wannsee.

Die AK18 der Jungen spielte auf dem heimischen Ostplatz. Nach einer 30-minütigen Verzögerung wegen morgendlichen Frostes gingen die 64 Spieler dann endlich auf die Runde. Besonderes Lob an unser Greenkeeping, das den Platz in relativ kurzer Zeit vorbereiten musste. Besonders die Qualität der Grüns wurde von vielen Spielern gelobt! Keine Klagen über die Grüns können von unserem Nationalspieler Falko Haniswch kommen, der mit einer 64er Runde einen neuen Platzrekord aufstellte. Nebenbei wanderte sein Handicap von schon sehr guten +1,8 auf +2,4! Neun Birdies standen einem Bogey und 8 Pars gegenüber. Seine Teamkollegen Lynes Behling (76), Richard Eichelbaum (80), Justus und Sebastian Steinkühler (beide 82) und Fabian Fischer (92) konnten da verständlicherweise nicht ganz mithalten. In der Endabrechnung war es wiedrum ein Team aus Wannsee, welches den Tagessieg davontrug. Bei 13 Schlägen Rückstand auf den Tagessieger wiegt das Fehlen von David Rauch aufgrund einer Viruserkrankung umso schwerer. Aber auch hier bleiben noch zwei weitere Spieltage, um den Rückstand noch aufzuholen.