Unsere Sponsoren

Archiv Jugend

2010

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2011

Frohe Weihnachten, reichlich Geschenke und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011 wünscht die Jugendabteilung des Berliner Golfclub Stolper Heide


(Hartmut Lentz, Jugendwart)

Jugendabschlussturnier am 07.11.2010 in Stolpe

Am 07.11.2010 findet das Jugendabschlussturnier in Stolpe statt.

Weiteres unter auf unserer Internetseite unter Turniere.

Das Turnier wird als 2er Scramble gespielt und ist nicht vorgabewirksam!!!


Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und einen super schönen Saisonausklang mit Euch.

Gäste sind selbstredend auch herzlich willkommen
.

A - Winterkader

Im A-Winterkader sind: 

  1. Sebastian Bonk
  2. Patrick Krienke
  3. Felix Boltje
  4. Amadeus Schulz
  5. Steven Lentz
  6. Nic Böttcher
  7. Alexander Schlake
  8. Marcel Siewert
  9. Timm Hallwachs
  10. Daniel Liebig

Das Training wird zu folgenden Zeiten ausgesetzt: 

1. vom 10.10. bis 23.10.2010, somit Training am 30.10.2010

2. vom 05.12. bis 04.02.2011, somit Training erst wieder am 05.02.2011

Das Wintertraining beginnt erstmalig am 09.10.2010 von 13 bis 14 Uhr bei Nicholas Zaher.

B -Winterkader

Im B –Winterkader sind: 

1. Sabrina Bellerich
2. Kira Vanessa Abraham
3. Jana Dercksen
4. Polly Mack
5. Kim Böttcher
6.Felix Mack
7. Manuel Sebastian Becker
8. Florian Schulenburg
9. Felix Leimer
10.Sebastian Steinkühler
11.Justus Steinkühler 

Das Training wird zu folgenden Zeiten ausgesetzt: 

1. vom 10.10. bis 23.10.2010, somit Training am 30.10.2010

2.  05.12. bis 04.02.2011, somit Training erst wieder am 05.02.2011

Das Wintertraining beginnt erstmalig am 09.10.2010 von 12 bis 13 Uhr bei Nicholas Zaher.

 

Aufstieg perfekt

Team Stolpe II ist der direkte Aufstieg in die Landesliga der GVBB - Jugendliga geglückt

Ersatzgeschwächt und mit widrigen Witterungsbedingungen kämpfend, konnte der deutliche Vorsprung knapp behauptet werden, somit ist Stolpe im nächsten Jahr erstmalig in allen drei Jugendligen mit einer Mannschaft vertreten. 
Es spielten: Nic Böttcher mit Marcel Siewert, Alexander Schlake mit Timm Hallwachs und Florian Schulenburg mit Sebastian Steinkühler

Herzlichen Glückwunsch; 

Schön, dass sich das intensive Training ausgezahlt hat.

Team Stolpe I erspielt 3. Platz in GVBB - Verbandsliga

Team Stolpe I erspielt 2. Platz in GVBB - Verbandsliga

Das Team Stolpe I erspielte am heutigen Tage mit einem zweiten Platz, hinter dem Team aus Wannsee und vor Seddin, bei kaltem und regnerischen Wetterbedingungen, einen hervorragenden dritten Gesamtplatz. Somit konnten wir unser Vorjahresergebnis wiederholen, umso bemerkenswerter, weil wir in diesem Jahr viele leistungsstarke Spieler altersbedingt an den Herrenbereich abtreten mussten.

Hammerleistung

Spielernominierung für das 5. GVBB - Verbandsligaspiel

Folgende Spieler sind nominiert:

Sebastian Bonk, Patrick Krienke, Felix Boltje, Daniel Liebig, Steven Lentz, Amadeus Schulz.

Die klassischen Vierer Spielpaarungen sind: 
Bonk / Lentz
Krienke / Liebig
Boltje / Schulz

Dresscode: schwarze Hose dunkelgrünes Mannschaftspolo.

Sommercamp 2010 geht zu Ende

Am Freitag, 20.08.2010, ging das fünftägige Sommercamp des Berliner Golfclub Stolper Heide zu Ende. Über fünf Tage hinweg gelang es den Trainern, Betreuern und in erster Linie den Jugendlichen, unser Motto "SPAß" zu verwirklichen. Selbst das teilweise schlechte Wetter konnte ein kontinuierliches Aufbautraining nicht verhindern. Von den Platzreifeabsolventen bis hin zum Single Handicapper war eine spielerische Weiterentwicklung erkennbar.

Am Freitag war großer Abschlussturniertag. Aufgrund der Sommercamp Shirts, diesmal in Rot, war der Platz auch optisch fest in Hand der Jugend in Stolpe. Bei der anschließenden Sommercampfeier mit Grill und Getränken, stand der volle Erfolg des Sommercamp fest. Alle Platzerlaubnisabsolventen bestanden die Prüfung mit den bisher besten Resultaten; Schön, dass auch die Ladies Quote endlich mal steigt. Bei der abschließenden Siegerehrung konnte mitgeteilt werden, dass sich ein Großteil der Jugendlichen, teils erheblich unterspielt hat.

Vielen Dank an alle Jugendlichen, an Frederic und Sebastian Braun, Simon Asmus, Florian Peters, Jannik Eckel, Melanie Fritz und unserem Head Pro Nicholas Zaher, die uns in dieser Arbeitswoche mit viel Humor aber dennoch konzentriert begleiteten. Mein Dank gilt auch der Firma MAGO und der Familie Kirchner,  die erheblich dazu beitrugen, das leibliche Wohl zu sichern. Vielen Dank auch an die Firma Fressnapf für die Bereitstellung der farblich passenden Basecaps. Dank auch dem Berliner Golfclub Stolper Heide für die tägliche Überlassung und "Belagerung" der Übungseinrichtungen und für die kostenlose Bereitstellung zweier Clubcarts. Die beiden Carts waren eine notwendige Ergänzung des Vorhandenen. 

Mein besonderer Dank gilt aber Sandra und Leif Böttcher, die immer ganztägig für uns da waren und maßgeblich am Gelingen des Sommercamp beteiligt waren! und natürlich auch an Martha Abraham für die vorbereitenden Verwaltungstätigkeiten zum Sommercamp.

Unter all diesen Bedingungen freue ich mich schon auf das nächste Jahr.

H. Lentz - Jugendwart im BGCSH-

 

Sommercamp vom 16. - 20.8.2010

 

Auch in diesem Jahr findet unser Sommercamp in der letzten Ferienwoche, vom 16. - 20.08.2010, statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 60 Jugendliche begrenzt. Sie ist mit Stand vom 15.07.2010 ausgeschöpft, weitere Interessenten wurden in einer Warteliste erfasst. 

Der Tagesablaufplan wurde an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer per Mail verschickt. Bitte bringt alle ausreichend zu trinken und etwas zu Essen für Euch mit - wie frisches Obst etc. - Regensachen gehören auch ins Bag.

Hier noch einmal der Ablaufplan als .pdf zum download.

H. Lentz - Jugendwart im Berliner Golfclub Stolper Heide

 

Clubmeisterschaften am 14./15.08.2010

Am kommenden Wochenende finden die Jugend Clubmeisterschaften in den AK bis 10/12/14/16/18 für Jungen und Mädchen statt. Die Ausschreibung hängt am Jugendbrett. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme! Zwinkernd