Unsere Sponsoren

Archiv Jugend

Dezember 2015

Gold-Zertifikat für unsere Jugendarbeit

Qualitätsmanagement für Nachwuchsförderung

Für dieses Jahr hat der DGV das Qualitätsmanagement für Nachwuchsförderung als Grundlage für die Zuteilung von Fördergeldern eingerichtet. Es ersetzt damit das Programm Golf4Youth. Es wurde ein Kriterienkatalog erstellt mit 9 Themengebieten und es galt maximal 1000 Punkte zu erreichen.

Der Aufwand für die finale Beurteilung durch einen externen Auditor war im Gegensatz zu Golf4Youth nicht unerheblich, aber es hat sich definitiv gelohnt: der Berliner Golfclub Stolper Heide erreicht im bundesweiten Ranking Platz 7! Neben dem Wissen, dass unsere Jugendarbeit mit dem Gold-Zertifikat nun auch offiziell gewürdigt wird, kann sich die Jugend über eine Förderung vom DGV in Höhe von 14.000 € freuen.

Mit 846,5 Punkten liegen wir aber noch über 100 Punkte hinter dem Klassenprimus aus St. Leon-Rot, der 983 von 1000 möglichen Punkten erreichen konnte. Der GLC Berlin-Wannsee schaffte es auf den zweiten Platz (895 P.), mit dem GCC Seddiner See (19. 782,5 P.) ist sogar noch ein dritter Golfclub des GVBB in den Top 20 vertreten.

Wir danken den beteiligten Personen für ihren Einsatz und hoffen im nächsten Jahr vielleicht noch den einen oder anderen Punkt mehr zu erreichen ;)