Unsere Sponsoren

Archiv Jugend

Juni 2016

Polly Mack erneut siegreich und jetzt auch in der Weltrangliste gelistet!

Einen Stolper Doppelsieg gab es bei den offenen Altersklassenmeisterschaften des Golfverbandes Niedersachsen/Bremen bei den Mädchen U18. Es siegte Polly Mack vor Tara Bettle.
Polly erspielte sich in der ersten Runde im GC Achim bei Bremen mit einer 73 (-1) die Führung, welche sie nach der dritten Runde auf 6 Schläge ausgebaut hatte. Die Runden 2 und 3 fanden beide am Sonntag statt, nachdem das Spiel am Samstag Dauerregen und Gewitterrisiko zum Opfer fiel. Polly spielte 74 und 77 und beendete das Turnier mit gesamt 224 Schlägen. Tara fand sich nach einer 76 in Runde 1 auf Platz 3 wieder, konnte aber dank nach Runden von 74 und 80 die bis dahin Zweitplatzierte Cara Iden vom GK Braunschweig noch abfangen.

Das Turnier zählt auch für die Deutsche Jugendrangliste und die Qualifikationsrangliste zu den dt. Jugendmeisterschaften 2016. Polly belegt auf der ersten Liste zur Zeit Platz 11, Tara schiebt sich mit ihrem 2. Platz in Achim auf dem 41. Platz nach vorne.
Auf der Quali-Liste findet sich Polly sogar auf Platz 5 wieder, Tara ist auf Platz 14 ebenfalls im Limit der 30 Spielerinnen, die Mitte September die Deutsche Meisterin ermitteln werden.

Herzlichen Glückwunsch an beide Spielerinnen!

Nebenbei erwähnt: dank ihres Sieges bei der RB German Junior wird Polly mit Platz 2684 zum ersten Mal auf der offiziellen Amateurweltrangliste geführt!

Polly Mack gewinnt das RB German Junior

Polly Mack hat das RB German Junior 2016 im Hofgut Georgenthal bei Wiesbaden gewonnen! Mit einem Gesamtscore von 228 Schlägen siegte sie mit zwei Schlägen Vorsprung vor Franziska Bremm vom GC Fürth. Emma Berlin aus Schweden wurde zwei weitere Schläge dahinter 3.. Tara Bettle belegt am Ende dank einer guten Abschlussrunde Platz 16.

Nach einer 77 in Runde 1 lag Polly noch 3 Schläge hinter Franziska Bremm und Emma Berlin. Doch in Runde 2 konnte sie sich mit einer 74 steigern und rückte bis auf einen Schlag an Bremm heran, die nur eine 76 spielte. Emma Berlin konnte sogar nur eine 79 ins Clubhaus bringen.
Die Finalrunde begann für Polly mit einem Feuerwerk...nach 4 Löchern lag sie bereits 3 unter Par! Auf den Schock folgte gleich mal ein Doppelbogey an der 5....ab der Bahn 9 begann eine kleine Durststrecke mit insgesamt 6 verlorenen Schlägen bis zur 13, aber die Konkurrenz konnte zum Glück keinen entscheidenden Boden gut machen. An der 18 konnte sich Polly sogar noch einen weiteren Doppelbogey leisten ohne den Sieg aus der Hand zu geben.

Herzlichen Glückwunsch Polly!!!
Mit diesem Sieg ist Polly auch schon für das Saisonfinale der Global Junior Golf Series im Dezember in Myrtle Beach qualifiziert.

Bilder: Global Junior Golf