Unsere Sponsoren

Archiv Jugend

2011

Drei Trainingsgruppen seit dem Herbst 2011 im Training

Mit Beendigung der Traingssaison 2011 wurden drei Jugendkader (zwei Jungen- und ein Mädchenkader) aufgestellt, die auch über den Winter trainieren werden. Auch aufgrund der Neuzugänge dürfte der Berliner Golfclub Stolper Heide für einige "Überraschungen" gut sein. Als Trainer sind Gregor Tilch (LGV-Kadertrainer) und Ernesto Miller mit im Boot.

Trainingsende 2011

In der letzten Septemberwoche finden letztmalig für diese Saison die Jugendtrainings statt.

Nach der Herbst- und Winterpause geht es im Frühjahr wieder weiter, der Trainingsbeginn 2012 wird hier zeitgerecht veröffentlicht.

Ansonsten finden in diesem Jahr noch drei Jugendturniere in Stolpe statt. Zwei Spiele in den Herbstferien, Ende Oktober dann das Abschlussturnier.

Klassenerhalt in der Verbandsliga geschafft

In der Landesliga wurde gleichfalls unter starkem Einsatz der dritte Gesamtplatz erreicht, wenngleich wir hier mit einer geschwächten Mannschaft antreten mussten. 
Für Stolpe II spielten: Polly Mack, Sabrina Bellerich, Florian Schulenburg, Manuel Becker, Sebastian Steinkühler und Justus Steinkühler

In der Gruppenliga wurde ein respektabler 6. Gesamtplatz erspielt, zumal das Team wiederholt mit weniger Spielern als erforderlich antreten musste und erneut Strafpunkte kassierte. 
Für Stolpe III spielten: Kim Böttcher, Carolin Hackert, Valerie Ingwersen und Lennart Schneider

Demnach wird in der Jugendliga in allen drei Spielklassen wieder ein Team Stolpe antreten -

  Cool

Trainingsausfall in der Sommercampwoche

Zur Beachtung:

In der Sommercampwoche, vom 08.-12.08.2011, findet  k e i n  Training statt.

21.07. Junior-Future Challenge

Am Donnerstag, 21.07.2011 findet wieder ein Jugendturnier in Stolpe statt, bei der Junior- oder Future Challenge kann über 18 - oder 9 - Loch gespielt werden, gemäß der Ausschreibungen.

30.06.11 Junior-und Future Challenge

Auch in den Sommerferien finden wieder Jugendturniere in Stolpe statt. Am 30.06. ist bereits das nächste Turnier. Am 21.07. und 12.08. finden zwei weitere Turniere statt.

Ankündigung:

Am 06. und 07. August werden die Clubmeisterschaften für unsere jugendlichen Mitglieder ausgetragen.

Sommercamp vom 08. bis 12. August 2011 in Stolpe

Auch in diesem Jahr findet wieder unser Sommercamp in Stolpe statt. 

Im Zeitraum des 08. - 12. August heißt es wieder viele Jugendliche golferisch zu entwickeln. Unter dem Faktor Spaß werden über vier Tage hinweg die Grundlagen und speziellen Fähigkeiten des Golfspiels geschult. Der Freitag ist dann wie immer der Turniertag als krönender Abschluss.
Natürlich können auch Beginner am Camp teilnehmen, hier ist die Erlangung der Platzerlaubnis oder auch des Kindergolfabzeichens das Ziel.

Voraussetzungen zur Teilnahme ist die Vollendung des 7. Lebensjahres.

Die Anmeldungen sind ab sofort am Counter des Berliner Golfclub Stolper Heide erhältlich.

Junior Trophy am 11./ 12.06. in Stolpe

Am 11. und 12. Juni findet wieder unsere Junior Trophy statt, Hcp bis 26,4 spielt hier an zwei Tagen, Hcp ab 26,5 an einen Tag. Sonderwertungen und 1.-3. Nettowertung werden ausgespielt, Gäste sind wie immer herzlich Willkommen. Anmeldung ist demnächst möglich.

Spielerbenennung 2. GVBB-Jugendspiel im GC Seddin am See am 02.06.

Dresscode: hellgrünes Mannschaftspolo, schwarze Hose!!!

Verbandsliga:
   
Patrick Krienke  
Steven Lentz  
Danny Liebig  
Felix Boltje  
Amadeus Schulz  
Alex Schlake  
     
Landesliga:    
Marcel Siewert  
Florian Schulenburg  
Felix Mack  
Felix Leimer  
Sabrina Bellerich  
Kira Abraham  
     
Gruppenliga:    
Jana Derksen  
Polly Mack  
Max Haberstroh  
Timm Hallwachs  
Justin Wannewitz  
Max Poburski  
Henry Orlovsky Ersatzspieler

1. GVBB-Jugendliga in Stolpe

Am 09.04. fand das erste von fünf Spielen der GVBB Jugendliga bei uns in Stolpe statt. Bei schönen Wetter machte uns mal wieder der fiese Wind zu schaffen, was sich in allen Spielergebnissen zeigte. Da wir alle drei Gruppen zu Gast hatten, galt es 120 Jugendliche auf die Runde zu bringen. Dank der Unterstützung zahlreicher Eltern konnte dazu beigetragen werden, dass sich unsere Gäste, natürlich auch die eigenen Mitglieder, sehr wohl fühlten. An der Halfwayhütte gab es reichlich Verpflegung, um gestärkt die "zweiten Neun" in Angriff zu nehmen. Mit Ende der Spielpartien galt es sich am leckeren Buffet unseres Gastronoms Andreas Heinze zu stärken. 

Vielen Dank an alle Gäste für einen harmonischen Tag, Dank auch den Eltern, ohne Euer Mitwirken wäre eine solche Veranstaltung schwer durchführbar.
Mein besonderer Dank gilt aber unserem neuen Gastronom, Herrn Andreas Heinze, der uns einen Teil der Rundenverplegung und das Essensbuffet kostenlos zur Verfügung stellte und somit maßgeblich zum Gelingen dieser Veranstaltung beitrug.

Interner Teamvergleich - Jugend gewinnt

Am 16.04.2011 fand der jährliche Teamvergleich zwischen den Damen, Senioren, Jungsenioren, Herren und der Jugend statt. Bei schönem Wetter ging es, auf einen sehr gut vorbereiteten Ostplatz, richtig zur Sache. Am Ende konnte die Jugend den Titel des letzten Jahres verteidigen, dicht gefolgt von den Herren. Berechnungsgrundlage aller Scores war die Nettowertung. 
Gratulation an das Jugendteam Stolpe, mit folgenden Spielern: Patrick Krienke, Felix Boltje, Daniel Liebig, Steven Lentz, Alexander Schlake, Marcel Siewert,Felix Mack und Florian Schulenburg, insbesondere auch für die Unterspielungen von Patrick, Daniel, Steven und Florian!!

Mannschaftenaufstellung 1. GVBB - Jugendligaspiel in Stolpe

           
Aufstellung der Mannschaften:
         
           
Dresscode: schwarze Hose, hellgrünes Poloshirt          
           
           
           
Verbandsliga:     Kapitän: Hartmut Lentz    
           
           
Krienke / Boltje          
Schulz / Lentz          
Liebig / Böttcher          
           
           
Landesliga:     Kapitän: Sandra Böttcher    
           
           
Siewert / Schlake          
Leimer / Schulenburg          
Abraham / F. Mack          
           
           
           
Gruppenliga:     Kapitän: Martin Steinkühler    
           
           
Polly Mack /S. Steinkühler          
J. Steinkühler/ Derksen          
Becker / Hallwachs          
Max Haberstroh – Nachrücker          

09.04. Jugendgolf erster Güte in Stolpe zu Gast

09.04., 1. GVBB - Jugendligaspiel in Stolpe

Stolpe ist erstmalig in diesem jahr in allen drei Ligen vetreten. Es werden circa 120 Spielerinnen und Spieler bei uns zu Gast sein, begleitet durch Jugendwarte oder Mannschaftskapitäne. 
Unser neuer Gastronom, Herr Andreas Heinze, sorgt für das leibliche Wohl der Teilnehmer, einerseits an der Halfway als auch beim Abschluss, hier in Form eines leckeren Essens. 
Die zahlreichen Helfer und ich freuen uns auf diese Veranstaltung, Zuschauer sind herzlich wilkommen.

Die Mannschaftaufstellungen folgen!!!
(H. Lentz)

Kaderkleidung übergeben

Dank Bezuschussung des Jugendförderverein des Berliner Golfclub Stolper Heide konnte die neue Mannschaftskleidung für den A-und B-Kader ausgegeben werden. Schlicht und elegant in schwarz gehalten, wird die Mannschaftskleidung stolz präsentiert.

Vielen Dank hierfür

1. Jugendturnier am 26.03.2011

26.03.2011, Beginn der Turnierserie für die Jugend

1. Junior (18-Loch)- und Future (9-Loch) - Challenge in Stolpe. Meldelisten  hängen am Counter, auch telefonische Anmeldung möglich. Der Berliner Golfclub Stolper Heide ist der einzige Golfclub in Berlin-Brandenburg, der eigends für die Jugend eine eigene Spielserie mit äußerst geringen Startgebühren anbietet. So fallen für Gäste 10.-, für Mitglieder nur 3.- EUR Startgeld an. Also, kommt raus nach Stolpe und eröffnet mit mir die Spielserie.

Hartmut lentz
-Jugendwart-

Allgemeines Jugendtraining

Das allgemeine Jugendtraining beginnt ab Freitag, 15. April 2011

Es werden zwei Trainingszeiten angeboten, gleich dem letzten Jahr.
Von 17 bis 18 Uhr erscheinen bitte diejenigen, die im letzten Jahr schon einer Gruppe zugeordnet wurden. Beginner oder spielerisch unerfahrene, erscheinen bitte von 18 bis 19 Uhr. Alle treffen sich auf der Driving Range!!!

Zudem wird ab Samstag, 09.April von 12 bis 13 Uhr ein Bambinitraining für Mitgliederangeboten, dieses Training wird von unserem GolfPro Heiko Hegermann geführt. Das Alter der Teilnehmenden ist auf acht Jahre beschränkt.

Für alle jugendlichen Golfer gilt, aufgewärmt zum Training zu erscheinen, damit der Trainer gleich loslegen kann, zudem beugt die vorherige Erwärmung der Muskulatur Verletzungen vor.

Ostercamp vom 26. bis 28.04.2011 in Stolpe


Erstmalig findet in diesem Jahr ein Ostergolfcamp als Saisonauftakt im Berliner Golfclub Stolper Heide statt. 

Vom 26. bis 28 April wird bei Spaß und guter Laune ein Golfcamp angeboten. Hier werden über drei Tage, wobei der dritte Tag ein Abschlussturniertag ist, die golferischen Grundlagen und speziellen Fähigkeiten für die kommende Golfsaison durch kompetente Trainer vermittelt. Die Trainingszeiten sind jeweils von 09.00 bis etwa 17.00 Uhr.

Die Teilnahmegebühr beinhaltet neben der Betreuung auch ein tägliches Mittagessen inklusive eines Getränks und eine Erinnerungsgabe. Die Teilnahmegebühr beträgt 110 .- EUR, Voraussetzung zur Teilnahme ist eine vorhandene Platzerlaubnis und ein Mindestalter von 7 Jahren.

Das verbindliche Anmeldeformular ist am Counter des Clubs erhältlich. Weitere Tagesablaufpläne werden rechtzeitig vor Beginn des Golfcamps eingestellt.    - Meldeliste ist geschlossen, Kapazität erreicht